Man kann warten, bis sich ein Missstand oder eine Krise richtig entwickelt, und dann reagieren. Eine ungute Situation auszusitzen und darauf zu hoffen,...
Jedes Unternehmen sollte gewisse Werte hochhalten, und zwar sowohl allgemeine als auch branchenspezifische. Es schadet sicher nicht, diese Werte auch...
Es gibt Arbeitszeit, und es gibt Freizeit. Und beides ist wichtig. Wer den ganzen Tag gearbeitet hat, sei es körperlich oder geistig, verdient...
Es gibt Firmeninhaber, die so lange arbeiten, bis sie tot umfallen. Es obliegt dann den Erben, das Unternehmen in irgendeiner Weise abzuwickeln, sei es...
Es gab mal eine Zeit, da hat man seinen Kunden zu besonderen Anlässen etwas geschenkt und Ihnen damit kundgetan hat, dass man sie als Kunden...
… oder auf Neudeutsch: Corporate Culture, Corporate Design, Corporate Colour. Manche Firmeninhaber messen diesem Thema wenig Bedeutung zu, und...
Nicht nur Verträge, auch Termine sind einzuhalten. Natürlich kann immer etwas dazwischenkommen, wofür der Kunde in der Regel Verständnis...
Zugegeben, unter den Kunden eines Ladengeschäfts oder eines Dienstleistungsbetriebs gibt es auch Kinderfreunde und Tierliebhaber. Ob es allerdings...
„Müller Meier & Huber Metallverarbeitungs GmbH, guten Morgen, mein Name ist Herbert Kammenhuber, was kann ich für Sie tun?“ Ich...
Der Kunde verlässt sich auf die ihm bekannten oder aus der Website des Geschäfts ersichtlichen Öffnungszeiten. Und dann steht er vor der...
Ich möchte vorausschicken, dass die nachfolgenden Zeilen nicht auf alle Beamten und auch nicht ausschliesslich auf die Situation in der Schweiz...
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.